Impressionen von unseren Konzerten und Erlebnissen:

Mühletag 2024

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir in der Barzmühle zwei kleine Konzerte zum Besten geben  

🌞. Vielen Dank für die Einladung und die schöne Location.

Konzert am Weihnachtsmarkt in Bad zurzach 2023

Wir feierten unsere jährliche "Weihnachtsparty". Vielen lieben Dank für die volle Kirche, so macht musizieren Spass 😊. Wir hoffen wir konnten Sie mit unseren Stücken auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen und wünschen schöne Festtage 🎄.

Jahreskonzert 2023 "Swissness" 

Mit einer Reise durch die Schweiz begeisterte die Jugendmusik! Es war ein abwechslungsreiches Programm von traditionell bis modern. Leider müssen wir einige Musikant*innen verabschieden. Danke für die tolle Zeit mit euch in der Jugendmusik.

32. Nordwestschweizer Jodlerfest in Bad Zurzach

Wir durften am letzten Sonntag, dem 12.06.2022, am 32. Nordwestschweizer Jodlerfest, zusammen mit der Jugendband Klingnau am Umzug teilnehmen. Das Wetter war perfekt und die Stimmung fantastisch 🌞🎉!

Generationenhaus 2021

 

Nach langer, langer Pause durfte die Jugendmusik heute ihr zweites Konzert in diesem Jahr vor dem Generationenhaus Pfauen in Bad Zurzach geben. 

Das Wetter hat mitgemacht und die Bewohner*innen hatten genauso viel Freude wie die Jugendlichen, welche anschliessend mit einem Apéro verwöhnt wurden! 

Klingende Sammlung Bern

Am Sonntag den 13. Oktober 2019 besuchte eine kleine Gruppe der Jugendmusik die Ausstellung "Klingende Sammlung" in Bern (neu Klingendes Museum Bern). Wir Danken nochmals recht herzlich Herrn Jaquet für die Einladung. Ein grosses Danke auch an Herrn Neukom für seine unglaublich kurzweilige, informative und mitreissende Vorstellung der Instrumente. Wir haben es sehr genossen. Die Sammlung ist ein echter Tipp. Mehr Infos unter: www.klingendes-museum-bern.ch

Schweizwer Jugendmusikfest, Burgdorf 2019

Und es war gut!

Die Jugendmusik erzielte am Eidgenössischen in Burgdorf zwei spitzen "Silber" Auszeichnungen.

Mit einem 9. Schlussrang beim Konzertvortrag und einem 5. Platz beim Paradewettbewerb blicken wir zurück auf zwei unvergessliche Tage in Burgdorf.

 

Abseits der musikalischen Pflichten wurde gefeiert, gelacht, gesungen und improvisiert. Das Fest wurde bis in die frühen Morgenstunden genossen. Wir sind stolz auf das Resultat und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Auftritte.

 

Wir danken dem ganzen OK für die tolle Organisation und allen Teilnehmenden für die tolle und friedliche Atmosphäre.

#DankeBurgdorf

Crossover

Ein tolles Konzert ist wieder vorbei! Danke an die Musikgesellschaft Rietheim für den schönen gemeinsamen Auftritt. An der Bar wurde dann noch ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Jahreskonzert 2018 "Movie Night"

Zusammen mit der Jugendmusik Zurzach durfte das Publikum Hits aus berühmten Filmklassikern geniessen.